Beratungen Katzenverhalten

In meiner langjährigen Tätigkeit als Tiermedizinische Praxisassistentin bin ich sehr häufig mit Fragen zu Verhaltensauffälligkeiten von Katzen konfrontiert worden. In vielen Fällen konnte ich durch Beratungen zu einer deutlichen Verbesserung der Situation verhelfen.

Das Verhalten von Katzen hat mich schon immer fasziniert. Diese Faszination und der Wunsch, Tierhaltern, welche Probleme mit ihren Katzen haben, helfen zu können hat mich dazu bewogen, ein Studium in Tierpsychologie zu absolvieren. Damit konnte ich mir zu meiner langjährigen Erfahrung mit Katzen, die wissenschaftlichen Grundlagen von Verhalten und Verhaltensproblemen erarbeiten.

So bin ich bestens gerüstet, Tierhalter und Tierhalterinnen bei Fragen zum Verhalten ihrer Katze und bei Verhaltensauffälligkeiten zu beraten.

Die erste Beratung findet normalerweise bei der Katze zu Hause statt. So schaffe ich mir den besten Eindruck der Katze und ihres Umfeldes. Im Gespräch mit dem Tierhalter/der Tierhalterin werden die Fragen zum Verhalten der Katze besprochen und ich kann Lösungswege aufzeigen, um das Zusammenleben mit der Katze wieder harmonischer zu gestalten. Häufig kann eine begleitende Bachblütentherapie sinnvoll sein.

Preis erste Beratung (inkl. Hausbesuch und 2 Nachbesprechungen): 100.-

weitere Hausbesuche: 70.-

Anfahrtskosten: -.80/km ab Giswil

 

Kommentare sind geschlossen